Lesung im Einstein für kleine und große Menschen

Ayeda Alavie ließt aus ihrem Kinderbuch „Rosas Herz“, mit vielen Bildern & etwas Musik

Zu Hause fragte Rosa ihre Großmutter: »Warum trennst du mich nicht von meinem verbotenen, großen Herzen?« Die Großmutter umarmte Rosa und sagte: »Du bist mit deinem großen Herzen zur Welt gekommen. Es ist ein Teil von dir. Ein kostbarer Teil, mit dem du fliegen kannst. Ich kann dich nicht von ihm trennen.«

Die Geschichte rund um die kleine Rosa nimmt die Leser*innen und Zuhörer*innen mit auf eine märchenhafte Insel. Dort kommen alle Menschen mit zwei Herzen zur Welt: Ein kleines, unsichtbares und ein großes, sichtbares. Rosa lernt von ihrer Großmutter wie wertvoll das große Herz ist: Es macht sie leicht und lässt sie fliegen. Doch eines Tages verbietet der König der Insel die großen Herzen. Rosa ist das einzige Kind, das trotz des Verbots mit ihrem großen Herzen zur Schule fliegt…

Ein Buch über die Leichtigkeit der Kindheit und den Mut, sie sich zu bewahren.


Sonntag, 22. Januar um 15:00 Uhr

Einstein Kultur
Einsteinstr. 42
81675 München

Erwachsene: 5,00 €
Kinder: Eintritt Frei

https://www.einsteinkultur.de/event/rosas-herz-von-ayeda-alavie-fuer-kleine-und-grosse-menschen/

Tickets/Reservierung: https://pretix.eu/EinsteinKultur/Rosas-herz/

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschuss Au-Haidhausen