
»Streich dieses Wort« in Frankfurt
Im Zuge der Hotlist „Bayerns beste Independent Bücher 2025“ werden die 10 prämierten Titel auf dem Stand Bayerns auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen sein. Zu vielen der Bücher wird es Veranstaltungen am Stand geben und eine gemeinsame Präsentation auf der Leseinsel der unabhängigen Verlage. Das komplette Programm am Bayerischen Stand findet sich hier: https://www.xplr-media.com/de/events/XPLR-MEDIA-in-Bavaria-auf-der-Frankfurter-Buchmesse-2025.html
Unseren Titel »Streich dieses Wort / Risque esta palavra« von Ana Martins Marques stellen wir an diesen zwei Terminen vor:
Mittwoch, 15 Okt. 2025, 11:30 bis 12:00 Uhr
XPLR: MEDIA in Bavaria
Halle 3.1 | H12
»Streich dieses Wort / Risque esta palavra«
Lesung und Gespräch mit Übersetzer Michael Kegler
https://connect.buchmesse.de/newfront/sessions/28148
Michael Kegler liest aus seiner Übersetzung von »Streich dieses Wort / Risque esta palavra« der brasilianischen Dichterin Ana Martins Marques und spricht mit Verleger Martin Pflanzer (Hagebutte Verlag) über die Arbeit an dem kürzlich erschienenen Gedichtband. Die Lesung findet in deutscher Sprache statt mit einigen portugiesischen Auszügen.
Mittwoch, 15 Okt. 2025, 14:00 bis 15:00 Uhr
Leseinsel der unabhängigen Verlage
Halle 3.1, C105
„Bayerns beste Independent Bücher 2025“
und die „Verlagsprämien des Freistaats Bayern 2025“
https://connect.buchmesse.de/newfront/sessions/37456
Verlegerinnen und Verleger präsentieren die ausgezeichneten Titel 2025 im Gespräch mit Christine Knödler und Dr. Elisabeth Donoughue (Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst).
Bildrechte: Birgit Donhauser